Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

........

Profil auf xing

Scroll to Top

To Top

Portfolio

Meuser – Corporate Design Busgesellschaft

Dieses Projekt ist während meiner Studienzeit entstanden.

Vorgaben waren: Das Unternehmen hatte gerade günstig gelbe Busse erworben und wollte nun den Zeitpunkt für eine Umstellung auf ein neues CD nutzen. Vor kurzem war eine Übernahme des Klein-Unternehmens durch den Sohn geschehen – daher war eine Anpassung des Auftritts gefragt.

Die Zielgruppe sollte ebenfalls wachsen: Zusätzlich zu den Kaffeefahrten für Senioren sollten zunehmend Reisen für Menschen zwischen 25 und 45 angeboten werden. Eigenschaften der Gestaltung sollten sein: persönlich, modern, sympathisch. Das Budget war sehr gering und benötigt wurden Logo, Geschäftsausstattung und ein ausgefallener Busaufdruck. Es folgen zwei Auszüge aus dem Manual:

„(…) Logo
Für das Logo habe ich die Futura gewählt.
Ihre geometrische Konstruktion vermittelt
Ausgeglichenheit und Seriösität gleichermaßen.
Um dem Schriftzug eine eigene
Note zu verleihen, habe ich die Rundungen
durch leichte Veränderung der Buchstaben
„m“, „u“ und „r“ zusätzlich betont. (…)“

„(…) Busaufdruck
Auf Grund des bestehenden gelben Lacktons
der Busse wurde die Farbe zur Unternehmensfarbe
erklärt. Der Busaufdruck
steht ganz unter dem Motto „…und alles
läuft rund. (…)“ Auch die Geschäftspapiere
sind an den Aufdruck angelehnt.“

Das Projekt wurde damals auf Grund eines finanziellen Engpass des Kunden leider auf Eis gelegt.

  • Kommentare:
    Keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben