……………………………………………………………………………………………………..
Vor allem Einzelpersonen und soziale wie kulturellen Institutionen sollen von meinen Angeboten profitieren. Daher mache ich von vornherein faire Preise und finde auch Produktionslösungen für kleine Budgets.
……………………………………………………………………………………………………..
Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige
Ganz am Anfang oder mittendrin: Ein gutes Corporate Design bedeutet sich professionell zu präsentieren, Kunden zu akquirieren und Fuß zu fassen in der Selbstständigkeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, die Kosten im Auge zu behalten und entwickle daher auch individuelle Low-Budget-Konzepte.
Entwicklungshilfe, Sozialarbeit, Interkulturelle Begegnung
Auslandsaufenthalte, langjährige ehrenamtliche Sozialarbeit (Deutschland/Südamerika) und ein inter- nationaler Bekanntenkreis haben mein Interesse an sozialem Engagement und interkulturellem Austausch nur noch wachsen lassen. Ob regional oder überregional, eine positive und einheitliche Außendarstellung ist zur Bekanntmachung, dauerhaften Etablierung und Spendenakquise besonders wichtig. Mit viel Motivation betreue ich einzelne Projekte und langfristige Kommunikations- und Corporate-Design-Vorhaben. Gern berate ich auch allgemein zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.
Museen, Theater, Einzelausstellungen, Konzerte
Mein persönliches Interesse an Kunst und Theater fließt hier mit ein. Ich habe bereits Erfahrung mit der Organisation und Ausstattung von Ausstel-lungen. Dazu gehören u.a. die Bildtitel unter den Werken, Anzeigen in Veranstaltungskalendern, sowie Flyer und Plakate zur Bekanntmachung und ggf. ein Ausstellungskatalog. Ebenso gestalte ich Plakatkampagnen für bestimmte Spielzeiten von Theatern/Konzerthallen und/oder das zugehörige Veranstaltungsprogramm.
Vereine und Co.
Ein Logo muss her und es fehlen T-Shirts, Fahnen, Veranstaltungsbanner für den Pavillion und vieles mehr? Gern bin ich bei der Auswahl der richtigen und vielseitig einsetzbaren Materialien behilflich und gestalte alles was gebraucht wird.