Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

........

Profil auf xing

Scroll to Top

To Top

Portfolio

Baudienstleistungen Samuel Haas

Der Zimmermann Samuel Haas hat sich vor einigen Monaten selbstständig gemacht. Dazu fehlten ihm noch Logo, Visitenkarten und die Geschäftspapiere. Wichtig war ihm, dass das Logo auch als Schablone benutzt werden kann, um seine Werkzeuge zu kennzeichnen und dass die Gestaltung insgesamt eher schlicht ist.

Zum Logo: In Anspielung auf die Baudienstleistungen ist es aus geometrischen Formen aufgebaut und erinnert ein bisschen an das Bauklötzchen-Spiel, das fast jedermann als Kind besessen hat. Auch wenn es einmal schnell gehen muss, ist es eine Form, von der auch improvisiert sehr schnell eine Schablone erstellt werden kann.

Zur Farbe: Die Farbe orange steht unter anderem für Energie, Freundlichkeit, Aktivität und Originalität

Zum Material: Die Visitenkarte wurde auf grobes Recyclingpapier gedruckt, damit man auch etwas “in der Hand hat”.

Zu den Geschäftspapieren: Es wurden Brief-, Rechnungs- und Akquisebogen gestaltet, deren Inhalte in Word ganz einfach geändert, bzw. eingesetzt werden können.

Seine Website lautet:
www.haas-baudienstleistungen.de

  • Kommentare:
    Keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben