Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

........

Profil auf xing

Scroll to Top

To Top

Portfolio

Ausstellung “Designtunnel”

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums meiner Akademie sollte eine Veranstaltung stattfinden. Diese wurde unter meiner Leitung vom Konzept bis zur Gestaltung realisiert. Lange war ich auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ausstellungsraum und habe dank der Unterstützung des Kulturamt Köln eine Genehmigung für den 600m langen Hohlraum im Innern der Deutzer Brücke bekommen. Eine Projektgruppe und das Kulturamt Köln unterstützten die organisatorische Umsetzung. Ein Zusatzprogramm mit namhaften Rednern war ebenfalls Teil der Veranstaltung. Ich fühle mich geehrt, dass auch der letztes Jahr verstorbene Kurt Weidemann dazugehörte.

„(…) Plakatmotiv
Das abgebildete, kontrastreiche Motiv zeigt einen
der Schaltkästen aus dem Unterbau der Brücke.
Es ist um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn
gedreht.
Das Logo und die Textelemente sind in ihrer
Anordnung der Blockhaftigkeit des Bildmotivs
angeglichen. Alle Textelemente sind rechtsbündig.
Als verbindendes Element dient die horizontale
Linie des Logos.

(…)
Um die blockhafte Wirkung noch zu verstärken
und Ruhe in die Gestaltung zu bringen, wurden
alle rechts stehenden Elemente in ihrer Breite
der des Logos angeglichen. (…)

Mitglieder des Organisationsteams waren: Philipp Ersch, Daniel Steinert, Uwe Schröder, Daniela Schönewald, Ulrike Keitel, Janina Ellend, …

Danke für alle weiteren Helfer und vor allem ein Riesen-Dankeschön an Philipp und Daniel.
Betreuuende Dozenten: Kai Kullen, Marcus Ostrowski, Detlef Behr
Programmierung Website: Uwe Schröder

Die Website ist noch zu finden unter:
www.designtunnel.de

Die Fotos der Veranstaltung selbst sind von meinen Kommilitonen Daniela Schönewald und Kim Sarnes.

  • Kommentare:
    Keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben